Logo Loading

Enter your keyword

Aus- & Weiterbildungen

Stephanie Blank
  • Primarlehrerin
    Pädagogische Hochschule Zürich (2006-2009)
  • Lerncoach
    Akademie für Lerncoaching unter Leitung von Fabian Grolimund (2016-2017)
  • Systemischer Coach + Lerncoach, sowie Lern- und Legasthenietrainerin
    Coach Akademie Schweiz (2015-2016)
  • CAS Integrative Begabungs- und Begabtenförderung
    Pädagogische Hochschule Luzern (2015-2016)
  • Diverse Kurse und Kurzweiterbildungen
    zu den Themen Hochbegabung, AD(H)S, Konzentrationsförderung, Elternberatung

Wie es zu Lern-Aha! kam...

Lerncoach, Fachlehrperson Begabungs- und Begabtenförderung

Schon in meiner Primarschulzeit war mir klar, dass ich auch einmal eine so tolle Lehrerin werden möchte, wie mein damaliger Lehrer war. Nach dem Langzeitgymnasium habe ich mich an der PHZH zur Primarlehrerin ausbilden lassen und arbeitete von 2009 bis 2015 mit Herzblut und viel Engagement als Klassenlehrerin. Von Beginn an versuchte ich gerade jenen Schülerinnen und Schülern, die in irgendeiner Weise Schwierigkeiten haben mit dem Lernen oder dem Schulalltag besonders gerecht zu werden. – Eine Aufgabe mit der man trotz viel Einsatz wohl nie an ein Ende kommen würde…

Durch einen Schüler mit sehr hohem Potential – der mich auf seine Weise faszinierte und mich als Klassenlehrperson herausforderte, absolvierte ich nebenberuflich das Nachdiplomstudium „CAS Integrative Begabungs- und Begabtenförderung“ an der PHLU.

Nach dessen Abschluss, sowie Klassenzugschluss war mir klar, dass ich nun in diesem Bereich Fuss fassen möchte. Es ergab sich glücklicherweise, dass ich seit 2015 in Uster als Begabtenförderlehrperson arbeiten darf, was mir grosse Freude bereitet. Es ist eine wunderschöne Aufgabe, die Stärken der Kinder noch stärker aufblühen zu lassen und an spezifischen Orten, die Kinder zu fördern. Schulunlust und mangelnde Lernstrategien sind gerade bei diesen Kindern oft ein grosses Thema.

Auch in den Gymivorbereitungskursen traf ich öfters ineffiziente Lernstrategien, Chaos, Unselbständigkeit und Prüfungsangst an. Es bereitete mir grosse Freude, wenn ich den Kindern nebst dem Fachlichen auch in diesen Bereichen etwas auf den Weg geben durfte.

Da mir das positive Lernen mit Kindern und Jugendlichen am Herzen liegt und ich ihnen Ängste, Blockaden, und umständliche Lernstrategien nehmen möchte, sodass sie mit Freude und Lockerheit durch die Schulzeit gehen können, entschied ich mich, mir noch mehr Fachwissen in diesem Bereich anzueignen und habe diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Lerncoaching absolviert und bilde mich ständig weiter.

 Mit der Eröffnung von LERN-aha! erfülle ich mir den Wunsch, Kinder und Eltern in Schulangelenheiten individueller, persönlicher und umfassender unterstützen zu können.

Stephanie Blank
Ich freue mich, Ihr Kind und Sie auf seinem Lernweg zu begleiten.

Ihnen gefällt mein Angebot? Melden Sie sich für Ihr persönliches Anliegen.

unverbindliches Angebot

DAMIT LERNEN WIEDER SPASS MACHT

Zentrum für Lerncoaching

Bewerte
Lern-Aha!

Vielen Danke das du dir die Zeit nimmst ein paar Zeilen über unseren Service zu schreiben.

Stephanie Blank

+41 (0) 43 538 60 95

info@lern-aha.ch